Verwendung von Motiv Bällen bei offiziellen Wettbewerben

Hallo zusammen,

Motiv Bowlingbälle

der Hersteller von Motiv Bowlingbällen wurde einer stichprobenweisen Kontrolle unterzogen.
Hierbei wurden bei den Bällen „Jackal“ und „Jackal Carnage“ Unregelmäßigkeiten beim „differential average“ festgestellt,

Motiv Webseite

Diese Bälle wurde deshalb von der „approved Ball List“ der USBC genommen !

DBU INFO zu Motivbällen

Motivbälle

Die USBC hat die beiden Motiv Bälle Jackal und Jackal Carnage von der Liste der „approved Balls“ genommen da diese, nach erneuter Prüfung, nicht den vorgegebenen Standards der USBC genügen.

Ein nicht unerheblicher Teil der Bowlingspieler hat diese Bälle in ihrem Sortiment. Die Firma Motiv hat zwar signalisiert diese Bälle auszutauschen, doch wird das nicht innerhalb von einigen Tagen gelingen. Um für die betroffenen Bowlingspieler keine nachteiligen Bedingungen zu schaffen hat das Präsidium der DBU nach Absprache mit der TK entschieden, dass diese Bälle bis zum 02.07.2016 (Ende der Deutschen Meisterschaft) bei allen DBU-Turnieren, Meisterschaften und deren Qualifikationen usw. in Deutschland benutzt werden dürfen.

Alle weiteren Fragen solltet ihr an euren Proshop richten.