Startseite

Hervorgehoben

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Bowling-Vereinigung Mainz e.V.

gold-schwarz-neu

Auf den nachfolgenden Seiten könnt ihr euch über den Bowlingsport ganz allgemein und natürlich über unseren Verein informieren, viel Spaß beim Stöbern.

Aktuelles und Neues

Neuigkeiten und Aktuelles finden Ihr künftig auf dieser Seite etwas weiter unten.

Termine

Über das ganze Jahr gibt sehr viele Termine die es zu koordinieren gilt, manche überschneiden sich leider und man kann ja leider nicht überall sein. Mit dem Veranstaltungskalender Weiterlesen

Satzung und Ordnungen

Die Änderungen der Satzung wurde auf der Mitgliederversammlung 12.11.2021 beschlossen. Die Änderungen der Geschäftsordnung, Erstellung einer Ehren- und Zuwendungsordnung sowie einer Beitragsordnung wurden ebenfalls durch die Mitgliederversammlung am 12.11.2021 beschlossen / bestätigt.

BV MAINZ Mitgliederversammlungen 2021

erste Info’s zu den Mitgliederversammlungen

außerordentliche Mitgliederversammlung:
alle Anträge zur Satzungsänderung und Erstellung von Ordnungen wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen und beschlossen! Die Ordnungen und die Satzung werden in kürze den Mitgliedern zugänglich gemacht.

reguläre Mitgliederversammlung:
der 1. Vorsitzende hat über das laufende und vergangene Jahr für den gesamten Vorstand berichtet.
Die Kassenprüfung wurde am 27.09.21 vorgenommen, die Kassenprüfer haben die Entlastung des Vorstandes beantragt, die Mitgliederversammlung hat den Vorstand entlastet.
Der Vorstand wurde neu gewählt, die Wahlleitung hatte Ansgar Klein übernommen:

Vorstand BV Mainz e.V.:
1.Vorsitzender: Marc Lazar
2.Vorsitzender: Thomas Seyring
Kassenwart: VAKANT (kommissarisch Marc Lazar)
Schriftführer: Sonja Hubertus
Sportwart: Robin Perl
Jugendwart: Alexandros Dimitriou
Damenwart: Sonja Hubertus
Pressewart: Sergio Lacerda Tavares

Kassenprüfer: Roland Fleischer
Kassenprüfer: Ansgar Klein
Kassenprüfer: Hans-Jörg Wiesenberg

Die Wahl eines Kassenwartes wurde auf die geplante Mitgliederversammlung im Frühjahr 2022 verlegt.

Der Verein wird die Bestände an Trikot’s verringern und den Mitgliedern diese für einen kleinen Preis anbieten, Bestände (Größen / Farben / Material) werde noch ermittelt.

Danke für sehr konstruktive Mitgliederversammlungen 2021

Euer Vorstand

Einladungen zu Mitgliederversammlungen 2021

Werte Mitglieder, die Einladungen zu den Mitgliederversammlungen 2021 sind per Mail versendet worden.

12.Nov. 2021 um 19:00 Uhr

Ort: Hotel Am Schloss Alzey – Amtgasse 39, 55232 Alzey

Solltet ihr keine erhalten haben, bitte die Einladungen per Mail (vorstand(at)bvmainz.de) beim Vorstand anfordern.

Euer Vorstand

Neue Mitglieder im Verein

Der BV Mainz begrüßt ein neues Mitglied recht herzlich im Verein. Wir freuen uns über den weiteren Neuzugang der in 2021 dem BV Mainz beigetreten ist:

Milo S.

Neue Mitglieder im BV Mainz

Der BV Mainz begrüßt ein neues Mitglied recht herzlich im Verein. Wir freuen uns über den weiteren Neuzugang der in 2021 dem BV Mainz beigetreten ist:

Sergio T.

Vorstand BV Mainz e.V.

Durch die COVID Pandemie kann eine zeitnahe Durchführung der jährlichen Mitgliederversammlung nicht sichergestellt werden. Der Vorstand hat sich einstimmig darauf verständigt, die Besetzung der VAKANTEN Posten gem. der BV Mainz Satzung § 5.4, zu bestimmen.

Vorstand ab dem 06.02.2021
1.Vorsitzender Marc Lazar
2.Vorsitzender Thomas Seyring
Kassenwart VAKANT (kommissarisch Marc Lazar)
Schriftführer Sonja Hubertus
Sportwart Robin Perl
Jugendwart Alexandros Dimitriou
Damenwart Sonja Hubertus
Pressewart Shirley Lazar
2.Pressewart Klaus Eigelsbach

Mainzer Bowling Geschichte

Guten Tag,

für unser Projekt „Bowling-Geschichte in Mainz“. suchen wir dringend Unterstützung!

Erneuter Auslöser hierzu war die offizielle Anfrage einer Studentin aus Mainz. Sie schreibt ihre Masterarbeit im Fach Kulturanthropologie/Volkskunde und sucht Bildmaterial sowie Zeitzeugen aus der Zeit der „Excel“ Bowlingbahn aus den 1960er, dazu später mehr.

Im Laufe der letzten Jahre haben wir schon 3 Masterarbeiten der Uni Mainz zum Thema Bowling erfolgreich begleitet und würden gerne auch diese Studentin unterstützen und dabei gleich etwas für die Bowling-Geschichte in Mainz tun.

Wir haben bereits etwas Material aus vergangen Tagen von Mitgliedern und Ehemaligen (z.B. Rainer Eisenacher, Wolfgang Wässa, Doris Balzer, …) erhalten und diese auf der Internetseite des BV Mainz eingestellt, im Gespräch mit der Studentin wurde eines ganz schnell deutlich, es verschwinden immer mehr Erinnerungen und sie werden irgendwann auch nicht mehr zu beschaffen sein! 

Bitte helfen Sie uns die Bowling – Geschichte in Mainz zu archivieren und Bilder, Dokumente, Anekdoten, Erfolge, Urkunden, … zu sammeln. Wir möchten diese Erinnerungen dann später mit anderen Menschen teilen, z.B. hier über unsere Webseite somit ist ihr Einverständnis der Veröffentlichung dieses Materials, Voraussetzung für dieses Projekt.

Wenn Sie als Gesprächspartner (Zeitzeuge) das Uni Projekt unterstützen können und wollen, bitte kurze Rückmeldung an
bowling-geschichte (at) bvmainz.de
dann stellen wir den Kontakt her.

Anfragen, Hinweise, Bilder oder Dokumente zum Thema Bowlig-Geschichte Mainz, bitte an folgende e-mail Adresse senden:

bowling-geschichte (at) bvmainz.de

Vielen Dank
Beste Grüße

Marc Lazar
1.Vorsitzender
Bowling Vereinigung Mainz e.V.

aktuelles Wettkampf und Training

der Landesfachverband hat die Liga -Saison 2020-2021 beendet.

hier die offizielle Mail

Die DBU hat die Bundesliga Saison beendet. Focus liegt nun auf den Deutschen Meisterschaften 2021.

Das BV Mainz Training ist nach wie vor leider nicht möglich!

aktuelles BV Mainz Training und Wettkampf

Die derzeitigen Situation rund um Covid 19,

schließt Training und Wettkampf bis voraussichtlich ENDE November aus!!

Wir hoffen, dass wir im Dezember den Spielbetrieb wieder aufnehmen können,

bleibt Gesund!!

Bis bald euer BV Mainz Vorstand